Wordproject

Bibelwissen aus erster Hand. Selbst gelesen, selbst erkannt.

Was machen wir?

Viele von euch haben bereits das 3.Mosebuch fertig gelesen.
Etliche auch den Hebräerbrief. Ist er nicht das beste Kommentar zu den 3 Mosebüchern? :)

Nun geht es für viele bereits im 4.Mosebuch weiter.
Wir wollen euch ermutigen dranzubleiben.
Lasst euch durch nichts von eurem Ziel abbringen!

Wir freuen uns riesig, dass viele von euch bereits 10% des Bibelleseplans gelesen haben. Ich hoffe, dass dies auch euch eine Motivation ist. :)
Weiter so!

Teilt uns doch in den Kommentaren mit, wie es euch mit dem Lesen ergeht. Gibt es Durststrecken? Und wenn ja, wie überwindet ihr sie?

Im Namen des gesamten Wordproject Teams
Euer Florian

Geschrieben am Dienstag, 15. Februar 2011, 22:33 Uhr | Zurück

Guten Morgen, liebe Wordproject-Team!

Zuerst möchte ich Euch herzlichst bedanken, dass Ihr diese Internetseite erstellt habt. Es ist toll, die Bibel durchzulesen, insbesonders mit Euch. Jeden Tag lese ich meine zugewiesenen Kapiteln, und bin dankbar, dass Ihr die Webseite erstellt habt. Ich wünsche Euch und auch die anderen Bibellesern Gottes Kraft.

L.G. Stefan

Jemand , 16. Februar, 05:11 Uhr


Liebe Team,
Ich bin sehr dankbar auf ihr Bibelleseplan. Gott redet durch sein Wort und Er redet mit mir persönlich. Israel ist wie ein Spiegel für mich und mit Gottes Hilfe und durch mein Herr Jesus werde ich ähnlich sein wie Er ist. Gottes Segen für ihren Dienst. Sorry ich kann nicht so gut Deutsch schreiben. I’m not from here.
Noemi

Jemand , 16. Februar, 08:40 Uhr


Hey Leute,
Ich finds so genial. Vor allem auch, weil einige meiner Freunde ja auch mitmachen und wir uns so über die selben Bibelstellen austauschen können…
Wenn ich hinten bin, nehm ich mir einfach am WE (meist Sa Vormittag oda so) Zeit zum Nachlesen.
Ist sehr empfehlenswert, weil man sich viel intensiver auseinander setzt, als wenn mans so zwischendruch reinquetscht. Aber Achtung, macht süchtig ;)
Danke an das gesamte Team für euren Einsatz!!!
LG sterndal

Jemand , 16. Februar, 09:11 Uhr


Liebes Wordproject – Team,

Ich danke euch für diese coole Platform. Meistens wenn ich die Bibel einmal durchlesen wollte bin ich im 3. Mose hängen geblieben. Aber Dank eurer super Kommentare bin ich jeden Tag neu begeistert von unseren gewaltigen Gott. Ich möchte euch sehr danken, dass ihr so viel Zeit und Mühe für uns investiert.

Danleix

Jemand , 16. Februar, 10:28 Uhr


Hallo ihr lieben :D

danke danke danke danke danke dass ihr das echt gamcht habts!
es is sooo geil!
i hab ma des schon öfter vorgenommen zu lesn aba i habs nie durchgezogen ^^

und jetzt klappts endlich!
und i kann nua de aussage von sterndal bestätigen: ES MACHT SÜCHTIG :))
danke für eure mühen es ist perfekt!
manchmal hab i schon so des gefühl heit zahts mi goa ned es is grad so zach zum lesen aba dann denk i ma wieda i will endlich des NT lesen oiso zah i dann wieda noch ^^

ja und mittlerweile is ja a sucht ^^

wann i ned in da bibel les merk i richtig wie ma wos fehlt am tag :)
danke noch mal!

glg RennRatte

Jemand , 16. Februar, 11:55 Uhr


Danke, dass ihr euch so mit uns freut:) Ja ich finde das wirklich eine Ermutigung, wenn ich auf dem Balken sehe wie viel Prozent (der Bibelbücher) ich schon gelesen habe. Und vor allem ist es interessant und hilfreich die Gedanken und Verständnisfragen zum Text zu lesen. Die Gedanken von euch Geschwistern sind echt bereichernd für mich.
Allerdings schaffe ich es nicht, jeden Tag die 3 Kapitel zu lesen. Meistens lese ich eins, manchmal auch zwei oder drei. Aber das finde ich nicht schlimm, es macht mir trotzdem Spaß und solange ich nicht aus dem Programm rausgeschmissen werde ( weil ich zu viele Kapitel hinterher hinke) bin ich auch motiviert.
By the way: Geht das "wordproject auch 2012 noch weiter ( denn ich denke nicht, dass ich das in einem Jahr schaffen werde)
Liebe Grüße
Klingkling

Jemand , 16. Februar, 12:13 Uhr


Danke für all die Arbeit und Zeit, die ihr in das Projekt investiert!
Es ist eine tolle Sache, zu wissen, dass noch viele andere Gescdhwister mitlesen – das steigert die Motivation dranzubleiben eindeutig.
Sehr hilfreich finde ich auch die immer wieder eingestreuten Literaturtipps und Links.
Obwohl ich die Texte schon ein paarmal gelesen habe, bin ich erstaunt, wieviel Neues ich diesmal wieder entdecke; an Stellen, mit denen ich früher nicht wirklich viel habe anfangen können, entdecke ich ganz neue Aspekte.
Das Projekt ist wirklich eine ausgesprochen gute Idee – hilft dabei, dass Bibellesen wieder zu einer täglichen Gewohnheit wird ;-)

Liebe Grüße,
AnTo

Jemand , 16. Februar, 13:29 Uhr


Ich – die ganze Bibel lesen…. na, wie mühsam!!!! kenn mi eh aus…….
Aber dannn…….
Einfach super die Idee übers Internet, die Motivation ist enorm, ich bin ganz, ganz fleißig und täglich gespannt, wie es weiter geht, nur die letzte Woche
(Schiurlaub) hat mich ein wenig ausgebrmst, aber das hol ich ganz langsam auf.
Danke!!!!!

fröhliche Grüße
Ester

Jemand , 16. Februar, 16:07 Uhr


Es motiviert einfach sehr, auch keinen einzigen tag auszulassen!
(schließlich will man ja keine silberplaketten haben :D )
und ich schreib jeden Tag mit, um was es ungefähr so gegangen ist, das hilft auch noch, einfach aufmerksamer zu lesen. alles in allem wirlich a gute idee, hätte nicht gedacht, dass das so hinhaut. und die seite ist auch gut gmacht, optisch ansprechend und auch ned irgendwie kompliziert sondern sehr praktisch.
liebe grüße,
kugel ben

Jemand , 16. Februar, 18:44 Uhr


Liebes Wordproject-Team!

Auch ich lese trotz relativ stressigem Alltag mit und finde immer wieder Oasen, in denen ich Zeit dazu habe!

Ich finde, die Seite ist sehr gut gemacht! Die Beantwortung der Fragen scheint fachlich gut recherchiert und fundiert! Das mag ich!

Diesmal habe ich wirklich auch das Gefühl etwas zu lernen und neu zu verstehen!

Ich denke, dieses Projekt wird meinen Glauben festigen und dadurch mein Leben grundlegend beeinflussen und bereichern!!

Liebe Grüße aus Linz!

Jemand , 16. Februar, 19:32 Uhr


Liebes Wordproject-Team

Ich find so die Idee echt genial! Und die Seite ist auch Super geworden. Mich selber Motiviert es sehr, dass wenn ich mal im Plan ein wenig hinten bin, weil ich an einem Tag nicht zum lesen gekommen bin, ich dann wieder zu den Kapiteln von dem Tag kommen will, die zugeteilt werden, und so setze ich mich nochmal lieber zur Bibel und lese die Kapitel nach. Durch den Plan bleibt man einfach viel mehr dabei und hat selber ein Ziel was man an diesem Tag schaffen will. Vielen dank für eure Mühen!!

Lg Esther

Jemand , 18. Februar, 08:36 Uhr


Merci viel, viel mal!!!

Auch wenn ich manchmal wieder hinten drein bin, motiviert es mich doch immer wieder, wenn ich vor der Kiste hocke und sehe wieviele mitmachen!!!
Echt toll, man lernt viel und wird durch die anderern Lesern motiviert!!!
Es ist wichtig jeden Tag in der Bibel zu forschen, ich selber merke wie mir sonst irgendetwas fehlt, etwas ganz wichtiges!!!
Ich danke euch viel, viel, viel mal für all die wertvolle Arbeit die ihr für uns und für Gott tut!!!!!!
ER wird euch reich segnen!!!!

Gruss Mammut

Jemand , 19. Februar, 10:19 Uhr


hey, diese seite ist echt toll… ich bin zwar mit dem lesen nicht immer ganz im zeitplan, aber das wird schon noch werden ;)
großes kompliment an alle die die seite gemacht habn!
und ein noch größeres kompliment an diese, die gerade dabei sind, den bibelplan einhalten! ;)
grüßlinge
dani

Jemand , 23. Februar, 21:41 Uhr


Hallo, ihr alle. Ich bin immer wieder erstaunt und dankbar, dass ich dranbleibe. Dass mir die Fragen und Kommentare der anderen helfen. Dass mir was fehlt, wenn ich mal nicht zur gewohnten Zeit dazu komme zu lesen. Dass es soooo interessant ist, auch im Kommentarbuch nachzuschlagen und mehr Infos zu haben. Dass ich lerne, Widersprüche erstmal stehen zu lassen und nicht immer Warum? zu fragen. Dass ich geduldiger werde. Das hat tatsächlich auch Auswirkungen auf meinen Alltag.
Am dankbarsten bin ich für das Wissen – mittlerweile ist es zum Wissen geworden – dass ich Gottes geliebtes Kind bin und wertvoll.
Dass ich ein wertvoller Mensch bin. Dass mir ein Weg gezeigt wird, wie ich mit dem Grundwissen eines wertvollen Menschen mein Leben würdiger gestalten kann, dass mir Führung zur Verfügung gestellt wird, durch Jesus Christus, durch Gottes Wort: die Bibel, die ich durch das wordproject kennenlerne, und dass ich weiss, ich bin nicht allein… viele lesen auch und dass wir in Jesus Christus verbunden sind. Das trägt und lässt auch Durststrecken überwinden.
Gottes Segen für euch alle.

Jemand , 02. März, 08:52 Uhr


Bitte melde dich an um Kommentare schreiben zu können